bauchgefuehl_schwerpunkt_baby_und_familie

Hardly any other target group is as sensitive as the one of pregnant women or new mums and dads. Because when couples become parents and with this their greatest treasure is born, it is not only a time of wonder and change but also a time full of questions, upheavals and new perspectives.

Ever since the agency was founded, we have been working for brands and products that offer solutions for this particular stage of life. Whether mobility, safety or baby and toddler accessories: we have worked with the target group for over 15 years and know how to position brands and products in a sustainable way by creating and carrying out tailormade campaigns.

In times of changing family structures, we work trustingly with influencers who act as multipliers and advisors for pregnant women, mothers and fathers today.

Thanks to our experience, we can support our clients as competent and honest consultants. Our expertise and services in the area of baby & family include:

  • Influencer relations: We do not maintain anonymous databases, but genuine relationships with appropriate macro and micro influencers. Partners are carefully and individually selected for each campaign.
  • Social media content and consulting: Parents use the social web differently than many other target groups. We know the specific needs and place your brand and products according to the ever-changing requirements of the channels.
  • Classical PR – online and print: The roots of bauchgefühl lie in traditional PR and our network is correspondingly extensive and trustworthy. It’s in our blood to effectively tell product stories that are relevant to the identified target group – this benefits not only our media contacts, but also all other channels in the marketing mix.
  • Events: Learning relevant details about a brand is important. Experiencing the brand is even better, especially for such sensitive target groups as pregnant women and parents. We create experiences you’ll remember thus ensuring sustainable loyalty.
  • Websites and online shops: Online shopping plays an essential role in the life of any parent. Together with our programming specialists, we design and implement your web campaign.
  • Midwives: You want to get your product tested and perhaps receive a midwife seal of recommendation for your brand? Here, you can find out more about our online platform hebammen-testen.de.

Contact us
You have a specific assignment or simply want to talk with us about the target group parents and family? We look forward hearing from you:

Britta Benzenhöfer
Phone: +49 (0) 6151 159 1 – 20
benzenhoefer@bauchgefuehl.com

bauchgefuehl_schwerpunkt_baby_und_familie

Kaum eine andere Zielgruppe ist so sensibel wie die der werdenden Eltern oder frischgebackenen Mamas und Papas. Denn wenn aus einem Paar ein Elternpaar wird, und damit für sie ihr größter Schatz geboren wird, dann ist das nicht nur eine Zeit der wundervollen Verwandlung – sondern auch eine Zeit voller Fragen, Umbrüche und neuer Perspektiven.

Bereits seit der Agenturgründung arbeiten wir für Marken und Produkte, die Lösungen für diese besondere Lebensphase anbieten. Sei es im Bereich der Ernährung, der Mobilität, der Sicherheit oder der Baby- und Kleinkind-Ausstattung: Wir kennen die Zielgruppe seit über 15 Jahren und wissen, wie wir Marken und Produkte mit handgemachten Kampagnen nachhaltig bei ihr platzieren.

In Zeiten sich wandelnder Familienstrukturen arbeiten wir vertrauensvoll mit den Multiplikatoren, die heute als Ratgeber für Schwangere, Mütter und Väter fungieren.

Unseren Kunden können wir dank unserer Erfahrung als kompetente und ehrliche Berater zur Seite stehen. Zu unserem Erfahrungs- und Leistungsspektrum im Bereich Baby & Familie zählen:

  • Influencer Relations: Wir pflegen keine anonymen Datenbanken, sondern echte Beziehungen zu den passenden Makro- und Mikro-Influencern. Kooperationspartner werden für jede Kampagne sorgfältig und individuell ausgewählt.
  • Social Media Content und Beratung: Eltern nutzen das Social Web anders als viele andere Zielgruppen. Wir kennen die speziellen Bedürfnisse und platzieren Ihre Marke und Ihre Produkte entsprechend der sich ständig wandelnden Anforderungen der Kanäle.
  • Klassische PR – Online und Print: Die Wurzeln von bauchgefühl liegen in der klassischen PR und unser Netzwerk ist entsprechend umfangreich und vertrauensvoll. Das Erzählen zielgruppenrelevanter Geschichten rund um eine Marke oder ein Produkt liegt uns im Blut – davon profitieren nicht nur unsere Medienkontakte, sondern auch alle anderen Kanäle im Marketingmix.
  • Events: Relevantes über eine Marke zu erfahren, ist wichtig. Die Marke zu erleben, ist vor allem für so sensible Zielgruppen wie Schwangere und junge Eltern noch besser. Wir schaffen Erlebnisse, die im Gedächtnis bleiben und sorgen so für nachhaltige Bindung.
  • Webseiten und Onlineshops: Onlineshopping ist aus dem Eltern-Alltag nicht mehr wegzudenken. Gemeinsam mit unseren Spezialisten aus dem Bereich Programmierung konzipieren und realisieren wir Ihr Web-Projekt.
  • Hebammen: Sie wollen Ihr Produkt von examinierten Hebammen testen lassen und vielleicht ein Empfehlungs-Siegel für Ihre Markenkommunikation nutzen können? Dann erfahren Sie hier mehr über unser Portal hebammen-testen.de.

Kontakt
Haben Sie eine spezifische Aufgabenstellung für uns oder möchten Sie sich einfach einmal mit uns über die Zielgruppe Eltern & Familie unterhalten? Wir sind gerne für Sie da:

Britta Benzenhöfer
Tel.: +49 (0) 6151 159 1 – 20
benzenhoefer@bauchgefuehl.com